I SUSTAIN BEAUTY – die Projekte II

I SUSTAIN BEAUTY IST EIN AUFRUF FÜR JEDERMANN DARAN TEILZUNEHMEN, DIE WELT ZU EINEM SCHÖNEREN ORT ZU MACHEN.

Beautycoach Ruth Vahle Haruna – Hamburg

Ein Projekt, dass mit Schönheit Beziehungen und Soziale Engagements fördert
ICH BIN ICH
Mein Körper ist meine natürliche Begrenzung. Hier bin ICH zu Ende. Hier fange ICH an. Ich kann mich spüren, wenn ich mir weh tue, wenn du mich berührst. Mein Schutzraum beginnt noch vor der Körpergrenze. Nimmst du ihn wahr? Spüre ich ihn?
Welche Erinnerungen sind in ihm gespeichert? Welche Erfahrungen prägen bis heute mein Selbstwert, mein Handeln? Was sind meine Ressourcen? Wo befinden sich Blockaden? Wie nehme ich mich wahr? Wie wirke ich auf andere? In einem einwöchigen Workshop tauchen die TeilnehmerInnen in verschiedene Regionen ihres Körpers ab. Durch Tanz, Bewegung, angeleitete Imaginationen und Gestaltungen entsteht ein Bild vom Körper, eine Schatzkarte. Es geht hierbei nicht um ein Abzeichnen und Bewerten des Körpers, wie er ist und wie er idealtypisch sein sollte, sondern um das Erspüren der Grenzen und das Körpererleben. Wo empfinde ich was? Was erlebe ich, wenn ich in meinen Kopf abtauche? In dem gestalteten Körperbild sammeln sich die Erfahrungen aus den wechselseitigen Beziehungen zwischen dem Ich und der Umwelt. Nicht nur belastende oder gar traumatische Erfahrungen sind im Körper gespeichert, sondern auch unsere Ressourcen und die damit verbundenen Potenziale. Das Bewusstsein für den Körper darf gesunden und die Schätze geborgen werden.
Gemeinsam mit Beautycoach Ruth Vahle Haruna entdecken die Teilnehmerinnen ihre innereSchönheit, die sich auch im Außen zeigen darf.

ruth-vahle-haruna

wir freuen uns auf euer Voting.

Kommentar verfassen

