Gemeinsam nachhaltige Schönheit erschaffen

NACHHALTIGKEIT ist das neue PREMIUM

Ermögliche es Deinen Kunden, sich aktiv für einen nachhaltig betriebenen Salon zu entscheiden und gewinne durch Dein Engagement potentielle Neukunden.

Durch Nachhaltigkeit die Welt in ihrer Einzigartigkeit zu erhalten, ist seit Gründung von Davines ein zentraler Punkt der Unternehmensphilosophie. Die Haarkosmetik- und Haarpflegelinien, die immer auch den aktuellen Stand der Forschung repräsentieren, setzen Maßstäbe für professionelle Salonmarken bei erzielten Ergebnis-
sen, aber auch der Umweltverträglichkeit und dem Ressourcenverbrauch. Das Ergebnis ist echte Nachhaltige Schönheit.
Beauty will save the world – um das mit Recht behaupten zu können, muss man Wege beschreiten, die neu und nicht immer einfach sind. Davines tut dies bereits bei Entwicklung und Auswahl von Rohstoffen. Aber auch bei der Produktion, der Verpackung und in der Logistik agiert Davines mit Achtung vor der Umwelt und Bewunderung für die Natur.
Erst der bedachte Einsatz aller Ressourcen einschließlich Energie und Wasser erlauben es, von einem nachhaltigen Unternehmen zu sprechen. Das Engagement als B-Corp und bei Regeneration 2030
sind weitere Zeichen dieser Bemühungen.
Den Bemühungen zur Ressourceneinsparung der Marke Davines fühlen wir uns auch als deutscher Vertriebspartner verpflichtet. Seit fast zehn Jahren haben wir auf erneuerbare, umweltfreundli-
che Stromversorgung umgestellt, gedruckte Broschüren und Briefe werden klimaneutral hergestellt. Nicht vermeidbare Umweltbelastungen (aktuell jährlich 164 Tonnen anfallendes CO2 aus Heizung,
Warmwasseraufbereitung und den Davines Außendienst-Fahrzeugen) kompensieren wir durch Aufforstungsprogramme.

Als Unternehmen mit klimaneutralem Standort versuchen wir, auch unsere Kunden von diesem Gedanken zu überzeugen und zum Handeln anzuregen, um gemeinsam die Welt etwas schöner zu machen.
Zahlreiche Salons begleiten uns bereits auf diesem Weg – seit 2014 bis Ende 2020 konnten wir gemeinsam mit den Davines ECOSALONS 6.588 Tonnen CO2 durch zertifizierte Aufforstungsprojekte unserer Atmosphäre entnehmen. Zusätzliche 54.200 m2 Wald wurden neu geschaffen, die in den nächsten 50
Jahren nochmal rund 2.200 Tonnen CO2 speichern werden.

Lass uns diesen ersten Schritt gemeinsam gehen und werde Teil der Davines ECOSALON-Familie. Einmal sensibilisiert, wirst Du schnell merken, wie sich weitere Ideen zur Resourceneinsparung anschließen – gerne informieren wir Dich weiter und unterstützen Dich dabei, Deinen Salon klimaneutral zu betreiben und Deine
Kunden durch einen nachhaltigen Auftritt und Engagement für die Umwelt zu überzeugen.

Werde Teil unseres gemeinsamen Projektes


2 Kommentare zu „das ECOSALON Projekt

    1. Hallo Nora,
      Wir werden ihnen Kontakte rund um den Bodensee mailen. Für die Schweiz leiten wir es direkt an unsere Kollegen in der Schweiz weiter.
      Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.